Der VIV unterstützt die OCIT-Initiative:

Der VIV e.V. stellt fest, dass in 2011 nach mehr als 10 Jahren der Mitarbeit des VIV e.V. im Rahmen der OCIT-Standardisierungsinitiative ein positives Fazit der OCIT-Entwicklung gezogen werden kann.

Es wurden erfolgreich standardisierte Schnittstellen für Lichtsignalanlagen und deren übergeordnete Steuerungskomponenten entwickelt und im Markt etabliert.

Die noch ausstehenden Aufgaben einer weiteren Optimierung und Pflege der bestehenden OCIT-Schnittstellen können nun von der Signalbauindustrie im Rahmen des üblichen Marktgeschehens ohne weitere Unterstützung durch ein Steuerungsgremium selbst geleistet werden.

Der VIV e.V. sieht deshalb eine aufwändige Begleitung der Schnittstellenentwicklung im Rahmen des OCIT-Steuerungsgremium zukünftig als nicht mehr erforderlich an und freut sich, die Mitarbeit im OCIT-Steuerungsgremium mit einem positiven Ausblick auf die weitere Zukunft der OCIT-Schnittstellen beenden zu können.

Abbildung: Quelle OCIT-Initiative, www.ocit.org

OCIT ist eine geschützte Marke der Firmen DAMBACH, Siemens, Signalbau Huber, STOYE und Stührenberg.